Systembau
Systembau > Medientechnik

Medientechnik

Mit unabhängiger strategischer Beratung, innovativen Konzepten und detaillierter Planung unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Audio Visuellen Kommunikation.

Wir finden für Sie die bestmögliche und wirtschaftlichste Lösung für Ihre Kommunikations-Projekte, da wir absolut neutral und nicht an bestimmte Hersteller oder System- Integratoren gebunden sind. Was für uns dabei zählt sind Sie und Ihre Bedürfnisse als Kunde.

 

Was ist audiovisuelle Kommunikation (AV)?

Die Vermittlung von Information, die durch medientechnische Installationen ermöglicht und damit effektiv wird. Sie bietet die Möglichkeit, jederzeit an jedem Ort die gewünschten Informationen abrufen zu können. Die hierzu erforderliche Übertragung und Speicherung von digitalen Daten erfordert leistungsfähige Kompressionsverfahren.

Wesentliche Bestandteile der AV- Kommunikation

Bildprojizierende und tongebende Elemente, die sichtbar oder teilweise unsichtbar installiert werden sind wesentliche Elemente der AV- Kommunikation. Sichtbare Elemente sind beispielsweise Leinwände, Projektoren, Bildschirme und Tischanschlussfelder. Lautsprecher, Steuerung und Technikzentrale können unsichtbar eingebaut werden.

 
tl_files/content/content_neu/steuerung1.jpg    tl_files/content/content_neu/lokal.jpg

 

Wozu dient Medientechnik?

Die Kommunikation von Mensch zu Mensch wird mit Bild und Ton unterstützt.

Die eingesetzten Medien sind von einer rasanten Entwicklung geprägt, da die moderne Informationsgesellschaft immer höhere Anforderungen an diese Technik stellt.

Wie und wo wird Medientechnik eingesetzt?

Die Einsatzbereiche für Medientechnik sind vielfältig.

Besonders häufig und wichtig ist die Anwendung im Konferenz- und Veranstaltungsbereich,

für Videokonferenzen, Auditorien und dort, wo viele Menschen erreicht werden sollen.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

Unsere Erfahrung zeigt, dass durch optimales System-Design und sauber strukturierte Prozesse,

die AV-Kosten im Unternehmen bis zu 30 % gesenkt werden können.

 

  • Kostenreduzierung
  • Zeitersparnis
  • Schnellere Verbreitung von Informationen (z.B. durch Digitale Informationssysteme, Business-TV)
  • Entfernungen einfach überbrücken und damit Zeit und Reisekosten sparen (z.B. mit Videokonferenzen)
  • Kürzere „time-to-market“-Lösung
  • Ausdrucksstarker Wissenstransfer
  • Qualitätssicherheit
  • Höhere Produktivität in ProjektenHohe Attraktivität in der Kundenansprache durch die Erreichbarkeit mit Bild und Ton
  • Nachhaltige Synergie-Effekte
  • Nachhaltige Wirkung der Botschaften
  • Investitionssicherheit

 

tl_files/content/content_neu/kongress.jpg    tl_files/content/content_neu/steuerung.jpg

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Glässing media UG (haftungsbeschränkt) & CO.KG · Oststraße 12A · 87527 Sonthofen · Fon: +49 (0) 8321 / 4073977 · Impressum · AGB